ARENA
Die Marke arena wurde von Horst Dassler, Sportvisionär, Sohn des adidas-Gründers und Geschäftsführer von adidas Frankreich, ins Leben gerufen. Während der Olympischen Sommerspiele 1972 in München sah er Mark Spitz, wie er Geschichte schrieb und 7 Goldmedaillen gewann.
Zusammen mit dem Rest der Welt bestaunte er diesen Athleten, der als erster überhaupt 7x Gold während nur einer Olympiade holte und gleichzeitig 7 neue Weltrekorde aufstellte. Horst Dassler war begeistert und schmiedete sofort Pläne. Dies war die Geburtsstunde von arena. Vom ersten Tag an, als Horst Dassler arena ins Leben gerufen hat, konzentrierte sich die Marke auf Spitzenleistung.
Dabei hatte arena immer eines vor Augen: den Schwimmsport zu fördern und zu stärken. Dank der Zusammenarbeit mit Athleten konnte arena stets Produkte anbieten, die die hohen Erwartungen erfüllen und häufig übertreffen.
Filter
Geschlecht
Marke
Größe
Preis