ATOMIC
Atomic  gehört zur Amer-Sports-Gruppe finnischen Amer-Sports Gruppe. Atomic ist Weltmarktführer im Bereich Alpinski. Alois Rohrmoser gründete das Unternehmen 1955. Der erste Ski, der produziert wurde, war der Atomic SL1, der bis zur heutigen Zeit mit dem gleichen Namen „SL“ produziert wird. Weiterentwickelt wurde er bis zum SL 12.
Atomic Ski sind sehr stark im Skirennsport vertreten. Untrennbar verbunden mit dem Aufstieg zur Weltmarke sind die österreichischen Skirennläuferinnen Olga Pall und Annemarie Pröll,  sowie der Amerikaner Bill Johnson. In den letzten Jahren waren verschiedene Atomic-Fahrer auf dem Podest, unter anderem Marcel Hirscher, Mikaela Shiffrin, Benjamin Reich und Hermann Maier. Insgesamt werden etwa 50 Rennläufer von Atomic gesponsert. In den letzten Jahren hat sich die Marke auch im Freeski-Bereich etabliert und prominente Fahrer in ihren Reihen.
Filter
Geschlecht
Marke
Größe
Preis