MARTINI
Alles begann mit einer Hose. 1958 gründete Martin Hornegger sen. eine Sporthosen-Maßschneiderei. Bei einem legendären Skisprungwettbewerb in Bischofshofen belegten drei Österreicher in Hornegger Sprunganzügen die drei ersten Plätze. Diesen Erfolg feierte das Publikum mit begeisterten „Martini, Martini!“-rufen – der neue Unternehmensname war geboren. 1991 übernahmen die Geschwister Lisa Moser-Hornegger und Martin Hornegger das Unternehmen. Das moderne Familienunternehmen mit Sitz im österreichischen Annaberg bietet Outdoor-, Rad-, Skitourenbekleidung und Sportswear an. Die Produkte überzeugen durch High Tech-Qualität und einem lässigen, charakteristischen Design. Produziert wird ausschließlich in Europa. Das Thema Nachhaltigkeit ist fest im Unternehmensalltag verankert. Dabei ist ein wichtiger Aspekt die Lebensdauer der Martini Produkte. Anstelle von billiger Fast Fashion kommen nur hochwertige Materialien und Fertigungsverfahren zum Einsatz, da der Grundsatz gilt: je langlebiger das Produkt im Einsatz ist, desto umweltfreundlicher ist es. Derzeit werden besonders umweltfreundliche Materialien wie Holz oder Algen getestet, um die Produktion noch nachhaltiger weiter zu entwickeln.