Ski-Schneesport Bekleidung

Unsere Tipps für den Kauf von Ski- und Schneesport Bekleidung:
Damit ein Ski-, Schlitten- oder Winterwandertag zum Erlebnis wird, ist die passende Bekleidung von entscheidender Bedeutung. Je nach Witterung kann es an einem Wintertag beispielsweise im Januar sehr kalt, windig und nebelig sein, im Frühjahr bei schon milderen Temperaturen fühlt man sich bei einer körperlichen Aktivität in der Natur und im Schnee erst richtig wohl, wenn man nicht schwitzt. Damit ein Tag draußen in der frischen Luft  ein tolles Erlebnis wird, gibt´s hier Tipps zur passenden Bekleidung. 
  • Am besten kleidet man sich im Zwiebellock. Das heißt, dass mindestens drei Schichten übereinander getragen werden. 
  • Damit man keine Kälte empfindet, ist die erste Schicht die Entscheidende. Die Skiunterwäsche gibt es in unterschiedlichen Stärken und Materialien. Je nach Witterung und Kälteempfinden empfehlen wir individuell die passende Wäsche.
  • Die zweite Schicht sollte mit der ersten und der dritten Schicht korrespondieren. Das heisst, dass es unbedingt eine Funktionsschicht sein muß, damit die Feuchtigkeit transportiert werden kann. Da Baumwolle keinen Weitertransport in die nächste Schicht ermöglicht, sind Shirts oder Sweater aus Baumwolle ungeeignet. Skirolli´s aus Polystretch, Fleece oder Merinowolle, eine Hybridjacke oder auch eine Funktionsweste mit Protektor sind hier zu bevorzugen.
  • Die dritte Schicht kann eine funktionelle Ski-oder Winterjacke mit Isolation oder eine ungefütterte Hardshelljacke sein. Wichtig ist, dass diese winddicht, atmungsaktiv und wasserdicht sind. Hochwertige Skijacken sind mit Schneefang, atmungsaktiven Futter oder Unterarmbelüftung ausgestattet. Wichtige Features sind viele Taschen , eine kleine Tasche am linken Ärmel für den Skipass und elastischen Pulswärmer.